Apple kündigt neue Funktionen an
Dadurch präsentieren die Firmen ihre E-Mails in der hauseigenen Mail-App auf Apple-Geräten auffälliger mit einem Logo. 2025 soll zudem der Firmenname von Unternehmen mit einem Business-Profil automatisch bei Anrufen erscheinen, wenn sie ihre Kundinnen und Kunden anrufen. Apple möchte damit sicherstellen, dass angerufene Anwenderinnen und Anwender stets sicher sein können, dass die angezeigte Rufnummer tatsächlich vom Unternehmen stammt.
Konkurrenz für Google und Meta
Apple verifiziert die Angaben mithilfe von Software und Prüfern. Der iPhone-Konzern hat mehr als eine Milliarde Geräte in den Händen seiner Nutzerinnen und Nutzer. Das macht sie zu einer wichtigen Plattform für Firmen, um ihre Kundinnen und Kunden zu erreichen. Der iPhone-Schöpfer konkurriert damit auch mit Google und dem Facebook-Konzern Meta, die unter anderem kleinen und mittleren Unternehmen eine Schnittstelle zu Verbrauchern bieten wollen. (Mit Material der dpa.)