Die EZB hat es mit der Leitzinssenkung vorgemacht, viele Banken ziehen nach und kürzen die Festgeld-Zinsen. Das gilt aber längst nicht für alle Geldhäuser. Es gibt weiterhin attraktive Festgeld-Angebote am Markt, die locker die Inflation (August 2024: 1,9 Prozent) schlagen. COMPUTER BILD stellt attraktive Tagesgeldkonten vor.

Klarna-Festgeld mit bis zu 3,58 % Zinsen

Unverändert und weiterhin ganz weit vorn ist das Festgeld-Angebot von Klarna. Hier bekommen Anlegerinnen und Anleger 3,58 Prozent Zinsen, wenn sie eine Anlagedauer von 6 oder 18 Monaten wählen. Auch eine Laufzeit von einem Jahr mit 3,56 Prozent ist attraktiv. Und da die Zinsen weiter sinken könnten, sind auch zwei Jahre mit 3,43 Prozent p.a. überlegenswert. Ebenfalls top: Los geht es schon ab nur einem Euro Mindestanlage.

Ab 1 Euro: 3,58 % Festgeld-Zinsen bei Klarna

Stellantis Bank: 3,5 % aufs Festgeldkonto

Weiterhin gute Konditionen bietet auch die Stellantis Bank. Hier gibt es für Laufzeiten zwischen 3 und 12 Monaten 3,5 Prozent p.a. Und auch 3,4 Prozent p.a. für 2 Jahre können sich sehen lassen. Auch beim Geldhaus des Autokonglomerats liegt die Mindesteinlage mit 500 Euro erfreulich niedrig.

3,5 % Festgeld-Zinsen bei der Stellantis Bank

CA Consumer Finance: 3,4 % Festgeld-Zinsen

Er mindestens 5.000 Euro anlegen will, für den kommt auch die CA Consumer Finance in Betracht. Das interessanteste Angebot bei der Crédit-Agricole-Tochter: 3,4 Prozent Zinsen für ein Jahr.

3,4 % Festgeld-Zinsen bei der CA Consumer Finance

Festgeldkonten im Vergleich

Unsere unabhängigen Experten beschäftigen sich regelmäßig mit Produkten und Dienstleistern. Die daraus resultierenden Artikel stellen wir Ihnen kostenfrei zur Verfügung. COMPUTER BILD / AUTO BILD erhält eine kleine Provision, wenn Sie einen Link etwa anklicken oder bei einem verlinkten Anbieter einen Vertrag abschließen. Anmerkung: Die Inhalte auf computerbild.de und autobild.de sind keine spezifischen Anlage-Empfehlungen und enthalten lediglich allgemeine Hinweise. Autoren, Herausgeber und die zitierten Quellen haften nicht für etwaige Verluste, die durch den Kauf oder Verkauf der in den Artikeln genannten Wertpapiere oder Finanzprodukte entstehen.

Categories: Uncategorized

Call Now Button