Erkunden, graben, bauen – in Minecraft gibt es immer etwas zu tun. Doch schon bald können sich Fans des Computerspiels bei einer Tüte Popcorn zurücklehnen und das Minecraft-Abenteuer auf der Kinoleinwand genießen. Das verspricht zumindest der von Warner Bros. Pictures und Legendary Pictures jüngst veröffentlichte Teaser zur Videospielverfilmung “A Minecraft Movie”. Bereits in den vergangenen Monaten hatten einige Foto-Leaks auf laufende Dreharbeiten hingedeutet, die sich nun offiziell bestätigen lassen. Dem Teaser sowie der Videobeschreibung lässt sich allerdings weitaus mehr abgewinnen.

Um die sozialen Netzwerke darstellen zu können, benötigen wir Ihre Zustimmung.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Drittanbietern angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Dazu ist ggf. die Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät notwendig. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Minecraft trifft auf reale Menschen

Zunächst entführt der Teaser in eine gewohnt bunte pixelartige Landschaft. Neben einem Creeper, einem Schaf sowie einem Lama scheinen sich aber auch echte Menschen in die “Minecraft”-Welt verirrt zu haben. Zu sehen sind jede Menge Hollywood-Stars wie Danielle Brooks, Emma Myers, Jason Momoa oder Sebastian Eugene Hansen. In ihren Filmrollen “haben sie mit ganz normalen Problemen zu kämpfen, als sie plötzlich durch ein mysteriöses Portal in die Overworld gezogen werden: ein bizarres, kubisches Wunderland, das von der Fantasie lebt”, verrät die Videobeschreibung des Teasers.

https://www.computerbild.de/browsergames/

Browsergames bei COMPUTER BILD

Die besten Browsergames präsentiert COMPUTER BILD. Alle Infos, Tests, Angebote und vieles mehr gibt es hier auf einen Blick.

Kinostart im April 2025

Dort tritt das Quartett angeblich gegen “Minecraft”-typische Bösewichte wie Piglins oder Zombies an – und treffen dabei auf einen Handwerker namens Steve, gespielt von Jack Black. Wie ihre Reise ausgeht, lässt der Clip selbstverständlich offen. Klarheit dürfte spätestens am 3. April 2025 herrschen, wenn “A Minecraft Movie” hierzulande das Licht der Kinoleinwand erblickt. Dann zeigt sich auch, ob die Verfilmung die “Minecraft”-Community überzeugen kann. Ein Blick in die Kommentar-Sektion unterhalb des Teasers zeigt jedenfalls, dass die ersten Reaktionen eher dürftig ausfallen. Hauptsächlich steht die Mischung aus Animation und echten Menschen in der Kritik.

Categories: Uncategorized

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Call Now Button