Kylian Mbappé ist als Fußballspieler weltberühmt, seine Aktivitäten als Tech-Investor sind dagegen bislang weniger bekannt. Über seine Beteiligungsgesellschaft Coalition Capital investiert der 25-jährige Rekord-Torschütze nun in das traditionsreiche Unternehmen Loewe. Bereits seit Mitte des Jahres tritt Mbappé als Markenbotschafter etwa in einer Kampagne für Bluetooth-Lautsprecher auf. Er will aber mehr als ein bezahlter Grüßonkel sein, dementsprechend soll seine jüngst bekannt gewordene Investition mehr als eine stumme Beteiligung sein.

Die genaue Höhe des Investments machten die Beteiligten bislang nicht publik, gegenüber COMPUTER BILD sprach Loewe CEO Aslan Khabliev von einem signifikanten Minderheitsanteil im zweistelligen Bereich. Dementsprechend will sich der Rekord-Torschütze mit seinem Team der Beteiligungsgesellschaft aktiv bei Loewe einbringen und der Marke zu größerer Bekanntheit auf dem Weltmarkt sowie zu Kontakten zu weiteren möglichen Investoren und Partner-Unternehmen verhelfen. Das Engagement sei nicht auf hohe Rendite nach wenigen Jahren angelegt, sondern langfristig, so Khabliev.

Loewe Fernseher im Test bei COMPUTER BILD: Das Modell Inspire 55 erreichte die Note 1,4.

Loewe Fernseher im Test bei COMPUTER BILD: Das Modell Inspire 55 erreichte die Note 1,4.

Foto: COMPUTER BILD

Loewe

Wer steckt hinter diesen Fernseher-Marken?

Foto: Loewe

Das Audio-Sortiment soll deutlich über die aktuelle Auswahl hinaus wachsen. Neben den erwähnten We Hear Bluetooth-Lautsprechern gibt es derzeit mit dem Loewe Klang S1 ein kleines wie feines Radio für DAB, Internetradio und Spotify, außerdem das günstige Jubiläumsmodell Radio.Frequency. Als Konkurrenten zu Sonos-Lautsprechern tritt die Loewe Klang MR Serie an, während die Klang Bar5 Fernsehern zu besserem Ton verhilft. Im Frühjahr, so ließ es Khabliev durchblicken, soll ein sehr hochwertiger Kopfhörer der 1.000-Euro-Preisklasse folgen – einschließlich einer von Mbappé individualisierten Variante. Klar, dass Loewe die zunehmende Produkt-Vielfalt nicht alleine mit seinen rund 200 Mitarbeitenden in Deutschland fertigen kann. Daher konzentriert sich Loewe Produkten jenseits der Fernseher auf Konzeption und Entwicklung und gibt die Produktion bei entsprechend spezialisierten Partnerunternehmen in Auftrag.

Categories: Uncategorized

Call Now Button