Keine Giropay-Registrierung mehr möglich
Wie Giropay schreibt, ist die Registrierung für neue Kunden und Kundinnen seit dem 23. September nicht mehr möglich. Giropay versichert, dass man bis zum Jahresende via Giropay zahlen kann. Es könne jedoch sein, dass beteiligte Händler das Verfahren schon vorher nicht mehr anbieten. Zu Retouren schreibt Giropay: “Deine Rücksendungen werden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und entsprechend unserer AGB bis 31.01.2025 über Giropay abgewickelt. Im Anschluss erfolgt die Rückerstattung direkt durch Deinen Händler.”
Giropay-Login noch möglich bis Ende 2025
Das Giropay-Portal (Login-Zugang) steht noch bis zum 31. Januar 2025 zur Verfügung, heißt es weiter von Giropay. Gutscheine können bis spätestens zum Jahresende 2024 noch eingelöst werden. Bis zum Jahresende könne man zudem wie gewohnt Geld über diese App senden oder empfangen. Zahlungen können ebenfalls bis zum Jahresende mit der Giropay-App bestätigt werden.