Apple will seine Geräte als Marketing-Plattform für kleine und mittlere Unternehmen attraktiver machen. Bisher hatten über den Dienst “Apple Business Connect” Unternehmen mit stationären Geschäften die Möglichkeit, Karteikarten mit Fotos und Informationen wie Öffnungszeiten vor allem zur Anzeige in Apples Karten-App zu erstellen. Künftig können nach Angaben des US-Konzerns auch reine Online-Unternehmen Profile anlegen.

Apple kündigt neue Funktionen an

Dadurch präsentieren die Firmen ihre E-Mails in der hauseigenen Mail-App auf Apple-Geräten auffälliger mit einem Logo. 2025 soll zudem der Firmenname von Unternehmen mit einem Business-Profil automatisch bei Anrufen erscheinen, wenn sie ihre Kundinnen und Kunden anrufen. Apple möchte damit sicherstellen, dass angerufene Anwenderinnen und Anwender stets sicher sein können, dass die angezeigte Rufnummer tatsächlich vom Unternehmen stammt.

Konkurrenz für Google und Meta

Apple verifiziert die Angaben mithilfe von Software und Prüfern. Der iPhone-Konzern hat mehr als eine Milliarde Geräte in den Händen seiner Nutzerinnen und Nutzer. Das macht sie zu einer wichtigen Plattform für Firmen, um ihre Kundinnen und Kunden zu erreichen. Der iPhone-Schöpfer konkurriert damit auch mit Google und dem Facebook-Konzern Meta, die unter anderem kleinen und mittleren Unternehmen eine Schnittstelle zu Verbrauchern bieten wollen. (Mit Material der dpa.)

Categories: Uncategorized

Call Now Button