Hello Kitty ist auch hierzulande recht beliebt. Man sieht der Figur aus dem Markenuniversum von Sanrio kaum an, dass sie bereits 50 Jahre alt ist. Zum Jubiläum stehen bei Casio nun zwei Sonderversionen seiner beliebten Armbanduhrreihen im Design der Comickatze in den Startlöchern.
Outdoortauglich und dezent gestaltet
Die übrigen Eigenschaften decken sich mit denen anderer Modelle der Produktreihe. Die Uhr ist wasserdicht bis 20 ATM und stoßresistent. Gehäuse und Armband bestehen aus widerstandsfähigem, schwarzem Resin. Die bekannten Funktionen wie Stoppuhr, Kalender und Stundensignal sind ebenfalls mit an Bord.
Quietschbunte Hello-Kitty-Baby-G
Die zweite Jubiläumsuhr stammt aus der Reihe Baby-G und bringt mehr Kitty-Flair aufs Tableau: Die Uhr ist überwiegend weiß, das Armband aber komplett mit dem Konterfei der Sanrio-Figur bedruckt. Die Hintergrundbeleuchtung zeigt bei Knopfdruck das Gesicht von Katze. Auf der Rückseite prangt wie bei der G-Shock eine Jubiläumsgravur. Und auch hier sind die Unterschiede zu den normalen Casio-Uhren rein kosmetisch – die Funktionen unterscheiden sich nicht von gewöhnlichen Baby-G-Modellen.
Nur in Japan oder auch hierzulande?
Der Marktstart der Hello-Kitty-G-Shock soll noch im Oktober 2024 erfolgen. Bislang ist er jedoch nur für Japan angekündigt, wo die Hello-Kitty-Uhr für 18.700 Yen (rund 115 Euro) zu haben ist. Es bleibt abzuwarten, ob die etwas dezentere Jubiläumsuhr auch hierzulande in den Handel kommt. Die Baby-G-Version ist in Deutschland erhältlich und kostet 130 Euro.