Neues kommt, Altes geht: Nachdem Amazon am 16. Oktober 2024 mit dem Kindle Colorsoft seinen ersten E-Book-Reader mit Farbdisplay vorgestellt hat, gibt der US-Versandriese das Ende eines älteren Kindle-Modells bekannt. Wie Amazon gegenüber dem US-Medium “The Verge” bestätigt, soll das einstige Spitzenmodell Kindle Oasis nicht mehr produziert werden. Sobald die aktuellen Lagerbestände verkauft sind, werde das Gerät endgültig aus dem Sortiment genommen, erklärt der US-Konzern.

Kindle Oasis bot einige Neuerungen

Der Kindle Oasis wurde erstmals im Jahr 2016 eingeführt und zeichnete sich damals durch einige innovative Premium-Features aus. Neben einem leichten Gewicht von nur 131 Gramm bot der 7 Zoll große E-Reader etwa ein besonders ergonomisches Design: So erlaubte seine asymmetrische Form, bei der eine Seite dicker war, etwa eine einfachere Nutzung mit nur einer Hand. Daneben verfügte der Kindle Oasis als einziger Kindle-Reader über physische Tasten, die ein komfortables Umblättern ermöglichen.

Farb-Kindle übernimmt die Spitze

Mit einem Einführungspreis von 290 Euro war der Kindle Oasis lange auch das teuerste Kindle-Modell. Nachdem Amazon sein einstiges Kindle-Flaggschiff nun eingestampft hat, dürfte der neue Kindle Colorsoft die Position des Spitzenmodells einnehmen. Der erste Kindle-Reader mit Farbdisplay misst ebenfalls 7 Zoll und kommt wie einst der Kindle Oasis zu einem Preis von rund 290 Euro auf den Markt. Näheres zum Kindle Colorsoft sowie zu Amazons weiteren Kindle-Neuvorstellungen erfahren Sie in diesem Artikel.

Categories: Uncategorized

Call Now Button