Das Leben in der Schweiz ist bekanntermaßen ziemlich teuer. Zumindest ein Kostenpunkt kommt aber dennoch überraschend: Wer einen der Geschirrspüler der Firma V-Zug erwirbt, erhält die Option eines Abo-Modells dazu. Ein Abonnement für einen Geschirrspüler? Was hinter der skurrilen Idee steckt, erfahren Sie hier.

V-Zug startet Abo

Klar, wir kennen die herkömmlichen Programme einer Geschirrspülmaschine: Normal, Automatik, Intensiv, Eco, Kurzprogramm … Doch was, wenn das Geschirr so richtig verschmutzt ist, sich die Biergläser stapeln und das spülmaschinenfeste Spielzeug mal wieder im Weg rumliegt? Bei V-Zug gibt es für all solche Kategorien spezielle Programme. Genannt Intensiv Plus & Co. Klingt kurios? Ist es auch. Genauso wie die Gebühr, die dafür verlangt wird. 12 CHF (rund 13 Euro) berappen Kundinnen und Kunden pro Jahr, die von den Zusatzfunktionen profitieren wollen.

Wie kommt das Abo an?

Flexibel den Geschirrspüler personalisieren … Findet das Anklang bei den Kundinnen und Kunden? Offenbar schon. Das SRF-Konsumentenmagazin “Espresso” hat bei V-Zug angefragt. Das Unternehmen sagt: “Wir haben dieses Modell kürzlich eingeführt und die V-Upgrade-Angebote erfreuen sich bereits grosser Beliebtheit.” Die Kosten basieren demnach auf der Berechnung von 1 CHF pro Monat. V-Zug behalte sich aber Änderungen vor. Ein Blick auf die Website von V-Zug verrät zumindest: Die Marke steht durchaus für Luxus. Da dürften läppische 12 CHF pro Jahr auch nicht weiter auffallen.

Categories: Uncategorized

Call Now Button