Marcel Eris, besser bekannt unter seinem Internetnamen MontanaBlack, ist aus der deutschen Influencer-Szene nicht mehr wegzudenken. Seit über zehn Jahren lädt der gebürtige Buxtehuder Inhalte im Internet hoch und begeistert damit ein Millionenpublikum. Obwohl es in seinen Livestreams auf Twitch meist heiter zugeht, zeigt der 36-Jährige gelegentlich auch eine nachdenkliche und traurige Seite. Er sprach in seinen Streams schon öfter über seine bewegte Vergangenheit und gab seinen Zuschauerinnen und Zuschauern somit intime Einblicke in sein Leben. Am 3. Oktober 2024 lud er eine Story auf seinem 3,8 Millionen Follower schweren Instagram-Account hoch, in der er ein sehr privates Dokument mit seinen Fans teilte: einen emotionalen Brief an seine Großeltern aus seiner Drogenzeit.
Als Jugendlicher war MontanaBlack drogenabhängig. Um sich seine Sucht zu finanzieren, traf er eines Tages eine folgenschwere Entscheidung: Er beklaute seine Großeltern, die ihm zu dieser Zeit ein Dach über dem Kopf gewährten. Als sie davon erfuhren, setzten sie ihren Enkel vor die Tür, woraufhin Eris für drei Monate in der Obdachlosigkeit lebte. Als er sich schließlich in den Drogenentzug begab, schickte er seiner Oma einen Brief, den er nun mit der Öffentlichkeit teilte. In dem Schriftstück wird seine Reue über die begangene Tat deutlich. “Ich schäme mich für das, das ich gemacht habe, und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, denn dafür gehöre ich in die Hölle”, schrieb der damals noch jugendliche MontanaBlack. Er bedankte sich schriftlich bei seinen Großeltern, da sie trotz allem immer noch an seiner Seite standen, und wirkt in dem Schreiben sehr reflektiert: “Ich weiß auch, dass es nicht mehr so wie früher sein wird, doch ich werde alles geben, um euch ein guter Enkelsohn zu sein.” In dem Text macht er sich und seinen Verwandten Mut: “Doch ein Blick in die Zukunft wird sich für mich lohnen, weil ab jetzt ein neues Leben beginnt, ohne lügen, klauen und Drogen!”
Mit Blick auf das Leben des heute 36-Jährigen wirkt dieser Brief wie ein Manifest seines Erfolgs. Denn er schaffte es tatsächlich, den Drogen abzuschwören, wieder ein gutes Verhältnis zu seinen Großeltern aufzubauen und ganz nebenbei einer von Deutschlands erfolgreichsten Influencern zu werden. Beachtliche Teile seines heutigen Vermögens fließen auch in das Wohlergehen seiner Familie. So bekam seine Oma neue Autos, indem er die Kosten für die Leasing-Verträge der Fahrzeuge übernahm. Sein in dem Brief festgelegtes Ziel, seine Großeltern eines Tages stolz machen zu wollen, hat der Twitch-Star jedenfalls erreicht.


Categories: Uncategorized

Call Now Button