Microsoft testet für Windows 11 eine Option, bei der man sich wundern muss, warum sie nicht von vornherein Teil des Funktionsumfangs war. So bekommt das Screenshot-Werkzeug “Snipping Tool” eine Option, die es den Usern ermöglicht, einen eigenen Speicherort für Schnappschüsse zu bestimmen.

Neue Funktion für Screenshot-Tool

Wie das Online-Magazin Neowin berichtet, wurde eine entsprechende Funktion in der jüngsten Beta-Version gesichtet, die den Teilnehmern am Windows-Insider-Programm zur Verfügung steht. Demnach findet sich in den Einstellungen des Snipping Tool ein neuer Eintrag, der es den Usern erlaubt, den Standardspeicherort zu verändern. Bislang werden Screenshots automatisch in den eigenen Dateien im Bilder-Ordner abgelegt, wo sie im Screenshot-Unterordner landen.

Windows 11

Windows-11-Lizenz für 14,90 Euro

Sichern Sie sich einen Lizenzschlüssel für Windows 11 bei Lizensio – für 14,90 statt 145 Euro (Home) oder statt 259 Euro (Pro). Sie sparen bis zu 94 Prozent gegenüber der UVP!

Release steht wohl in Kürze bevor

Dort müssen die User die Bildschirmfotos, die sie anderweitig verarbeiten wollen, händisch heraussuchen und verschieben. Dieser Zwischenschritt dürfte künftig wegfallen. Wann Microsoft die Neuerung ausrollen wird, ist bis jetzt nicht bekannt. Es dürfte aber nicht mehr lange dauern. Denn das Feature wird in einer Vorabversion getestet, die auf der aktuellen Systemversion 23H2 basiert. Da die nächste Version 24H2 bereits in den nächsten Wochen erwartet wird, sollte die Funktion schon zeitnah ausgeliefert werden.

Categories: Uncategorized

Call Now Button