Knapp neun Jahre sind seit Stefan Raabs Abschied aus der deutschen Fernsehlandschaft vergangen. Der 57-Jährige war seitdem aber auch abseits der Kamera fleißig und produzierte viele TV-Formate im Hintergrund mit. Am 14. September 2024 soll um 20:15 Uhr auf RTL das große Comeback vor der Kamera folgen. Dafür tritt die TV-Legende gegen die ehemalige Boxweltmeisterin Regina Halmich in einem Boxkampf an. Um auf das Spektakel aufmerksam zu machen, rührt Raab in den sozialen Netzwerken derzeit kräftig die Werbetrommel – mit Erfolg. Seine Videos bekommen auf den Plattformen eine Millionenreichweite und sorgen für reichlich Spekulationen. Was hat es mit den Clips auf sich?
Raab im Ring
Alles begann am 29. März 2024, als Raab sich nach jahrelanger Funkstille plötzlich mit einem Video auf Instagram und TikTok meldete. In diesem kündigte er an, in Form eines Influencers zurückzukehren, wenn er bis zum 1. April 2024 neun Millionen Follower hat. Dieses hochgesteckte Ziel konnte der Raabinator, wie der 57-Jährige während seiner Zeit bei der Erfolgsshow “Schlag den Raab” auch genannt wurde, nicht erreichen. Er kündigte in dem darauffolgenden Video allerdings an, dass am 14. September 2024 noch ein letzter Boxkampf von ihm gegen Regina Halmich stattfinden wird. Bereits 2001 und 2007 traten die beiden gegeneinander an.
Raab mit neuem Schönheitsmaßstab
Bis vor Kurzem war es wieder ruhig um die TV-Legende. Acht Tage vor dem Boxspektakel lud Raab aber wieder einen Beitrag auf Instagram und TikTok hoch, der ihn bei den Vorbereitungen für den Kampf zeigt. Ein Fatsuit, also ein Anzug, der Personen dicker aussehen lässt, als sie sind, sollte dabei den Anschein erwecken, dass Raab während seiner TV-Rente außer Form geraten ist. Fitness-Influencerin Pamela Reif, die der Entertainer noch im März für sein Neun-Millionen-Follower-Ziel als Maßstab genommen hatte und die nun in seinen neuen Videos auftritt, schlägt vor, dass der Raabinator einen Doktor besucht. Um welchen Arzt es sich handelt, erfuhren die Zuschauerinnen und Zuschauer in einem weiteren Clip vom 9. September 2024. Die deutsche Schauspiellegende Michael “Bully” Herbig schlüpfte in die Rolle des “Dr. Lamborghini” und behandelte Raab im derzeit neusten Video vom 12. September 2024. Nach seinem gestellten kosmetischen Eingriff erstrahlt der Showmaster plötzlich in einem völlig neuen Look, mit hellweiß glänzenden Zähnen und blonder Haarpracht.
Vom Fernsehstar zum Influencer?
Warum inszeniert Stefan Raab eine so aufwendig produzierte Videoreihe kurz vor seinem TV-Comeback? Die naheliegendste Vermutung ist wohl die große Aufmerksamkeit, die die Clips der TV-Legende derzeit in den sozialen Netzwerken generieren. Besonders auf Instagram erzielen die Videos Millionen von Aufrufen und könnten eine neue Zielgruppe auf den Boxkampf aufmerksam machen. Denkbar ist auch, dass der Entertainer nach dem Spektakel am 14. September 2024 mehr Inhalte für die sozialen Netzwerke produzieren und eventuell sogar zu einer Art Influencer werden möchte. Das könnte auch der Grund dafür sein, weshalb der 57-Jährige im Frühjahr 2024 so viele Follower für sich gewinnen wollte. Wie Stefan Raabs Karriere nach dem Showkampf gegen Regina Halmich tatsächlich weitergehen wird, bleibt abzuwarten.
https://hype.com.de/wp-content/uploads/2024/11/Black-Friday_Vorlage.jpg Am Freitag, 29. November 2024 findet der Black Friday statt.PR/Business Insider Der Black Friday findet dieses Jahr am 29. November 2024 statt. Und auch am darauffolgenden Cyber Monday am 2. Dezember 2024 könnt ihr Read more…
https://hype.com.de/wp-content/uploads/2024/11/Cyber-Monday_Vorlage.jpg Unsere Tipps helfen euch dabei, am Cyber Monday Geld zu sparen. Business Insider Am 2. Dezember 2024 könnt ihr euch auf eines der wichtigsten Shopping-Events des Jahres freuen: den Cyber Monday. Der Schnäppchen-Tag findet Read more…
https://cdn.businessinsider.de/wp-content/uploads/2024/03/Das-sind-die-besten-Bluetooth-Kopfhoerer-2024-laut-Stiftung-Warentest.jpg?ver=1730896061 Stiftung Warentest: Die besten Bluetooth-Kopfhörer 2024 – Business Insider Qualitätsurteil von Stiftung Warentest: „gut“ (Note: 2,1) Stärken: Aktive Geräuschreduzierung, Haltbarkeit und Schadstoffe jeweils sehr gut, Ton und Akku gut Schwächen: Tragekomfort und Handhabung befriedigend Read more…