Vodafone verpasst seinen Giga-Mobil-Tarifen am 26. September 2024 eine Frischzellenkur. Dabei führt das Düsseldorfer Telekommunikationsunternehmen eigenen Angaben nach ein neues Paket ein: Die Rede ist von “Giga Mobil L”, bei dem Kundinnen und Kunden für 59,99 Euro monatlich 280 Gigabyte (GB) zur Verfügung gestellt bekommen. Ergänzend zum großzügigen Datenvolumen, das Vodafone selbst “Quasi-Flatrate” zum mobilen Surfen nennt, bietet der Tarif eine Allnet-Flat für Telefonie und SMS.

Giga-Mobil-Tarife: Mehr Datenvolumen

Bei den sonstigen Giga-Mobil-Tarifen erhöht Vodafone das Datenvolumen: So bietet “Giga Mobil XS” für 29,99 Euro pro Monat in Kürze ein Inklusivvolumen von 7 statt 5 GB. Beim Tarif S (39,99 Euro pro Monat) bekommen Nutzerinnen und Nutzer künftig 25 statt 12 GB, wohingegen “Giga Mobil M” (49,99 Euro monatlich) ab dem 26. September 2024 50 satt 25 GB zur Verfügung stellt. Unverändert bleibt lediglich der Tarif XL für 79,99 Euro monatlich, der bereits jetzt unbegrenztes Datenvolumen an Bord hat.

Junge Menschen bekommen Tarife günstiger

Passend dazu passt Vodafone die Leistungen und Bezeichnungen der Young-Tarife, die es jeweils um 10 Euro günstiger gibt, an die der normalen Giga-Mobil-Pakete an. An der grundsätzlichen Unternehmenspolitik, dass Menschen unter 28 Jahren ein doppelt so hohes Datenvolumen bekommen, ändert sich hingegen nichts. So liegt das Inklusivvolumen bei der Young-Tarifvariante XS bei 14 GB (19,99 Euro), S hat künftig 50 GB (29,99 Euro) und M umfasst 100 GB (39,99 Euro). Nur bei “Giga Mobil L” und “Giga Mobil XL” ist der Altersvorteil auf den beschriebenen Rabatt von 10 Euro pro Monat beschränkt.

Giga-Kombi-Vorteil weiterhin verfügbar

Wer zu den Giga-Mobil-Tarifen einen Festnetzanschluss von Vodafone bucht, kommt wie bislang in den Genuss des sogenannten Giga-Kombi-Vorteils. Bei den Tarifen XS und XL bedeutet das einen Rabatt von 10 Euro pro Monat. Ab dem Tarif “Giga Mobil M” gibt es hingegen eine unlimitierte Daten-Flatrate.

Categories: Uncategorized

Call Now Button