Sicherheit hat beim Anlegen für viele Menschen Priorität. Deshalb entscheiden sie sich für Festgeld mit garantierten Zinsen. Wer sich noch weiter absichern will, wählt ein Geldhaus aus einem Land mit höchster Bonität (AAA). Denn die staatliche Einlagensicherung von 100.000 Euro pro Person je Kreditinstitut ist nur etwas wert, wenn der Staat bei einer Bankenpleite auch zahlen kann. Doch was sind aktuell die besten Festgeldkonten mit Top-Einlagensicherung? COMPUTER BILD stellt drei Festgeld-Angebote mit Top-Zinsen und höchster Sicherheit vor.
Klarna: Bis zu 3,58 Prozent Festgeld-Zinsen
Sehr attraktiv ist das Angebot des schwedischen Fintechs Klarna. Das bietet für ein Jahr Festgeld einen Zinssatz von 3,56 Prozent p.a. Bei zwei Jahren Anlagedauer sind es 3,43 Prozent p.a. und bei drei Jahren 3,24 Prozent p.a. Für eine Laufzeit zwischen 6 und 18 Monaten gibt es den maximalen Zins von 3,58 Prozent p.a. Die mögliche Laufzeit beträgt zwischen sechs Monaten und vier Jahren. Die minimale Anlagesumme liegt bei nur einem Euro, maximal möglich sind 500.000 Euro. Besonderheit: Klarna bietet den Anlegern und Anlegerinnen ein kostenloses Verrechnungskonto hinzu. Bei einer Pleite greift hier die Einlagensicherung Schwedens mit einer AAA-Länder-Bonität.
Volkswagen Financial Services: Bis zu 3,3 Prozent
Die VW Bank – oder offiziell Volkswagen Financial Services – bietet für ein Jahr Festgeld einen Zins von 3,3 Prozent p.a., was denn auch der höchste Zins ist, den die VW Bank offeriert. Bei zwei Jahren wird es etwas weniger: 3 Prozent p.a. Und bei drei Jahren sind es immerhin noch 2,75 Prozent p.a. Die mögliche Laufzeit beträgt zwischen ein und drei Jahren. Die minimale Anlagesumme liegt bei 2.500 Euro, nach oben hin gibt es keine Grenze. Die angelegte Summe ist über die deutsche Einlagensicherung (Länderbonität AAA) garantiert.
GEFA Bank: Bis zu 3,1 Prozent
Festgeld mit höchster Sicherheit kann man auch bei der GEFA Bank anlegen, die für ein Jahr einen Zins von 3,1 Prozent p.a. bietet, was der maximale Zins bei der Bank ist. Für zwei und drei Jahre gibt es jeweils drei Prozent p.a. Die mögliche Laufzeit für einen Festgeldvertrag mit der GEFA Bank beträgt zwischen sechs Monaten und vier Jahren. Mindestens müssen die Anleger 10.000 Euro mitbringen, maximal können 10 Millionen Euro angelegt werden. Die angelegte Summe ist über die deutsche Einlagensicherung (AAA) bis zu einem Betrag von 100.000 Euro pro Person garantiert.
Weitere Angebote im Festgeldvergleich
0 Comments