„ColorDirector“ widmet sich der perfekten Farbwiedergabe Ihrer Videoclips. Mit der Software optimieren Sie Farbtöne, Tonwerte, Farbsättigung, den Weißabgleich oder die Helligkeit von Filmen. Weiterhin lassen sich einzelne Farbtöne selektiv ersetzen. Wahlweise können Sie das komplette Bild bearbeiten, die Anpassung auf einen statisch maskierten Bereich beschränken oder eine Bewegungsverfolgungsmaske für Objekte nutzen, die sich in Ihrem Clip bewegen. Die Videos exportieren Sie mit dem „ColorDirector“ ins MPEG-2-, MPEG-4-, H.264-AVC-, H.265 (HECV) oder WMV-Format, oder Sie präsentieren die Clips direkt bei YouTube.

  • Kompatible Betriebssysteme: Windows
  • Programmart: Testversion
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • Hersteller: CyberLink
  • Kategorie: Video & TV / Videos schneiden & bearbeiten (Spezialfunktionen)
Satte Farben und eine perfekte Beleuchtung sind bei Home-Videos trotz HD-Cam nicht immer gewährleistet. Mit dem „ColorDirector“ von CyberLink optimieren Sie Farbtöne, Farbsättigung, Tonwerte wie Belichtung und Kontrast, den Weißabgleich sowie die Helligkeit einzelner Farbtöne mit wenigen Klicks. Ebenso unkompliziert können Sie einzelne Farbtöne in einem Film selektiv ersetzen. Über einen Toleranzregler legen Sie den Schwellenwert für einen Farbtausch exakt fest. Die Auswirkungen aller Farbmanipulationen betrachten Sie direkt im Vorschaufenster und können so eine exakte Feinjustierung vornehmen. Über Keyframes verändern Sie Einstellungen sogar dynamisch über die Zeitachse. Außerdem lassen sich Aufnahmen beschneiden und teilen sowie mehrere Filme im Szeneneditor zusammenfügen

Slow-Motion-Videos optimieren


Da „ColorDirector“ Frameraten von 120/240 bps unterstützt, können Sie auch Slow-Motion-Videos von GoPro, iPhone und anderen Zeitlupen-Kameras bearbeiten. Eine Stärke der Software liegt darin, dass Sie Manipulationen nicht auf das gesamte Bild anwenden müssen, sondern auch partiell vorgehen können. Hierzu markieren Sie einen rechteckigen Bildbereich oder „malen“ den gewünschten Ausschnitt und passen die Knoten der Maskierungslinien nachträglich an. Sie können auch die Tiefenschärfe einzelner Bereiche manipulieren oder Vignettierungen mit radialen Verlaufsmasken vornehmen. „ColorDirector“ aber geht noch einen Schritt weiter und bietet neben der statischen Maskierung eine Bewegungsverfolgungsmaske für Objekte. Bewegt sich ein so gekennzeichnetes Objekt innerhalb des Clips wird dies erkannt. Haben Sie Ihre Aufnahmen optimiert, besteht die Möglichkeit, den Film in den Formaten MPEG-4, MPEG-2, H.264 AVC und WMV oder im High Efficiency Video Coding (HEVC) zu speichern. Alternativ übertragen Sie den Videoclip direkt zu YouTube.

  • Farbtöne, Farbsättigung, Tonwerte, Weißabgleich und Helligkeit optimierbar
  • Einfache Selektion und Ersetzung einzelner Farbtöne
  • Dynamische Veränderung der Einstellungen über Keyframes
  • Bearbeitung von Slow-Motion-Videos mit Frameraten von 120/240 bps
  • Bewegungsverfolgungsmaske zur partiellen Bearbeitung von bewegten Objekten

Jetzt beim Hersteller herunterladen


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Call Now Button