Der Free-To-Play Ego-Shooter „Valorant” für Windows bietet kostenlose Mehrspieler-Battles, bei denen Sie online zusammen mit vier weiteren Teammitgliedern gegen ein feindliches Fünferteam kämpfen. Die Matches findet auf sieben Karten satt. Alle Spieler übernehmen dabei die Rolle von Agenten mit unterschiedlichen Spezialfähigkeiten. Hier sind also Teamwork und Taktik beim Kampf sowie bei der Auswahl der Waffen gefragt. Der Online-Shooter „Valorant” setzt auf eine reduzierte, comicartige Grafik, die selbst ältere Computer nicht vor allzu große Herausforderungen stellt. Flüssige Performance und Grafik bei hohen FPS-Werten sollte somit auf jedem Desktop-PC und vielen Notebooks zu erreichen sein. Damit bietet das Game eine überall spielbare Alternative zu populären Multiplayer-Shootern wie Counter-Strike: Global Offensive (CS: GO) oder Call of Duty (CoD Warzone). Der Ego-Shooter „Valorant” wurde von Riot Games entwickelt, die bisher vor allem durch League of Legends in Erscheinung getreten sind. Hinweis: Um die Gefahr von Hacks zu minimieren, müssen unter Windows 11 TMP 2.0 und Secure-Boot im BIOS aktiviert sein, damit Sie „Valorant“ starten können.

Schnelle Fakten zu Valorant

  • Kompatible Betriebssysteme: Windows
  • Programmart: Freeware
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • Hersteller: Riot Games
  • Kategorie: Spiele / Actionspiele & Shooter

Valorant im Detail

Das kostenlose Online-Game „Valorant“ ist ein kompetitiver Ego-Shooter von Riot Games in der Liga von CS:GO oder Call of Duty, bei dem Sie sich mit Gamern auf der ganze Welt messen. Zuvor können Sie im Valorant-Trainingscamp Ihre Skills optimieren. Das Spielkonzept (eine Mischung aus Helden- und Taktik-Shooter) basiert auf zwei Fünferteams, die gegeneinander auf sieben Karten kämpfen. Als versierter Spieler schalten Sie sich nach und nach 19 Agenten in vier Klassen frei: „Initiator“, „Duellant“, „Wächter“ und „Taktiker“, die Ihnen zum Sieg verhelfen. Mit vier weiteren Online-Mitspielern in Ihrem Team geht es in 24 Runden auf sieben zur Auswahl stehenden Karten darum, die meisten Matches zu gewinnen, wobei beide Teams abwechselnd Angreifer und Verteidiger sind. Da Ihnen nur ein Leben pro Runde zur Verfügung steht, gilt es blitzschnell zu handeln und dafür Schießkunst und Taktik zu schulen. Daneben bietet „Valorant“ noch weitere Modi wie „Competitive“, „Replication“ oder „Deathmatch“. Zwischen den Runden können Sie mit einer Ingame-Währung Ihr Waffenarsenal erweitern oder andere Güter und Skins erwerben. Sound, Grafik und Action von „Valorant“ können sich mehr als sehen lassen, allerdings stehen die Missionen im Vordergrund. Dementsprechend werden Sie weder von brachialen Soundcollagen oder düsterem Gamedesign abgelenkt. Hier steht der eSport-Gedanke im Vordergrund, nicht zuletzt wird der Ego-Shooter in Ligen bis hin zur „Valorant-Weltmeisterschaft“ gespielt. So fallen auch die Mindestanforderungen recht moderat aus; der kostenlose Online-Shooter lässt sich auch auf PCs oder Laptops mit „alten“ Prozessoren und 4 Gigabyte RAM gamen.

Im Valorant-Trainingscamp Skills optimieren


In Online-Spielen ist der Einstieg nicht immer ganz einfach, da es kaum Zeit gibt, sich in Ruhe einzuarbeiten. Auch der Shooter „Valorant“ ist schnell und auf kurzweilige Action ausgelegt. Bevor Sie sich also online in Matches messen und frustriert das Handtuch werfen, können Sie die kombinierte Tastatur-Maussteuerung, den Zugriff auf Ihre Waffen oder andere wichtige Moves zu Beginn des kostenlosen Games in einem geführten Trainingsszenario üben. Danach steht noch ein kostenloses Trainingscamp bereit, in dem Sie Ihre Skills perfektionieren. Es gibt einen „Schießstand“ und einen „Schiess-Test“, Sie können „Spikes platzieren“ und „Spikes entschärfen“. Als Gegner beim Training treten Bots an, deren Stärke sich anpassen lässt. Praktisch: Hier können Sie auch alle Agenten und ihre Fähigkeiten kennenlernen.

Vorteile

  • Kostenlos spielbar
  • Eine Mischung aus Helden- und Taktik-Shooter
  • 19 Agenten in vier Klassen können freigeschaltet werden
  • Ingame-Trainingscamp zum Optimieren der Skills
  • Moderate Mindestanforderungen an die Hardware

Jetzt beim Hersteller herunterladen

Fragen und Antworten

Wie viele Spielmodi gibt es in Valorant?

Valorant bietet verschiedene Spielmodi wie Competitive, Replication und Deathmatch.

Kann ich alle Agenten und ihre Fähigkeiten im Trainingscamp kennenlernen?

Ja, das Valorant-Trainingscamp ermöglicht es Ihnen, alle Agenten und ihre Fähigkeiten kennenzulernen.

Wie viele Runden und Karten gibt es in den Matches?

Die Matches bestehen aus 24 Runden und finden auf insgesamt sieben verschiedenen Karten statt.

Wie lauten die Hardware-Anforderungen für Valorant?

Valorant kann bereits auf PCs oder Laptops mit älteren Prozessoren und 4 Gigabyte RAM gespielt werden.

In welchen Sprachen ist Valorant verfügbar?

Valorant ist in den Sprachen Deutsch und Englisch verfügbar.

Categories: Uncategorized

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Call Now Button