Mit dem Ultra-Modell seiner Galaxy-Tab-S8-Serie wagte Samsung 2022 wortwörtlich Großes. Denn dank einer stattlichen Bildschirmdiagonale von 14,6 Zoll (rund 37 Zentimeter) wuchs das Galaxy Tab S8 Ultra mal eben um fast ein Drittel über das 11 Zoll große Galaxy Tab S8 hinaus. Außerdem ergänzte Samsung die Serie mit dem Galaxy Tab S8+ erstmals um ein 12,4-Zoll-Tablet. Nun stehen bereits das Galaxy Tab S10+ und S10 Ultra in den Startlöchern, ihre Vorstellung wird im Oktober 2024 erwartet. Durchgesickerte Bilder zeigen jetzt, wie die neuen XXL-Tablets der Südkoreaner aussehen soll – und heizen gleichzeitig die Gerüchteküche an.

Vieles bleibt beim Alten

Bei dem durchgesickerten Bildmaterial handelt es sich um offizielles Werbematerial von Samsung, wie “Android Headlines” berichtet. Darauf zeigen sich das Samsung Galaxy Tab S10+ und S10 Ultra im Vergleich zu ihren Vorgängern nahezu unverändert. Die einzige erkennbare Neuerung: Die Zierelemente um die Hauptkamera sowie die magnetische Stifthalterung werden offenbar nicht mehr in der übrigen Gerätefarbe gehalten, sondern heben sich durch eine weiße Farbgebung ab. Davon abgesehen, bleibt es wohl beim gewohnten Bild. Das bedeutet auch, dass das Galaxy Tab S10 Ultra – wie schon das Galaxy Tab S9 Ultra – über eine Notch für die Frontkamera verfügt.

Verschlankt Samsung sein Tab-Angebot?

Gleichzeitig heizen die Aufnahmen die Gerüchteküche um Samsungs kommende Tab-S-Serie weiter an. Schon zuvor waren Mutmaßungen laut geworden, wonach Samsung in der nächsten Tab-S-Serie auf das preiswertere Basismodell Galaxy Tab S10 verzichten werde. Stattdessen wolle der südkoreanische Hersteller sich auf das Galaxy Tab S10+ und S10 Ultra beschränken, um das niedrigere Preissegment künftig nur noch mit seinen “Galaxy Tab A”-Geräten zu bespielen. Diese Gerüchte sieht Android Headlines angesichts des durchgesickerten Werbematerials, auf dem das Galaxy Tab S10 nicht zu finden ist, bestätigt.

Categories: Uncategorized

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Call Now Button