Es waren Bilder, die an Superstars wie Michael Jackson oder Taylor Swift erinnern: Als MontanaBlack 2022 die Gamescom besuchte und seinen Aufenthalt live streamte, wurde er zeitweise von Tausenden junger Fans belagert. Ein großes Sicherheitspersonal-Aufgebot musste den Twitch-Star abschirmen. Mit einem derartigen Ansturm hatte wohl keiner der Gamescom-Verantwortlichen gerechnet. Zwei Jahre später werden diese Szenen dem 36-Jährigen wohl zum Verhängnis. Monte, wie der beliebte Influencer auch genannt wird, verkündete am 21. August 2024 auf seinem 3,7 Millionen Follower schweren Instagram-Kanal, dass die Gamescom ihm verbietet, 2024 zu erscheinen. Der Grund: Der gebürtige Buxtehuder stellt ein zu großes Sicherheitsrisiko dar.
![Screenshot MontanaBlack-Instagram-Story](https://hype.com.de/wp-content/uploads/2024/08/Screenshot-MontanaBlack-Instagram-Story-532x1152-69652e58bd6ecc9f.jpg)
MontanaBlack sorgte auf der Gamescom 2022 für einen großen Ansturm.
Foto: Screenshot MontanaBlack-Instagram-Story
Monte fühlt sich ausgeschlossen
Marcel Eris, wie MontanaBlack bürgerlich heißt, erklärt, dass seine Fans ein zu großes Sicherheitsproblem für die Gamescom sind. Eigenen Angaben zufolge dürfte er nur allein in den VIP-Creator-Bereich. Monte ist von dieser Aussicht jedoch nicht überzeugt. Er hadert mit der Entscheidung der Verantwortlichen: “Ich hätte auch 80 Sicherheitsmänner bezahlt, aber die Gamescom sieht ein zu hohes Risiko für mich und euch. Das respektiere ich, aber so ganz akzeptieren kann ich das nicht wirklich. Jeder kann dort sein beziehungsweise streamen, außer meine Wenigkeit, was ein Gefühl von Ausschluss in mir auslöst.”
Kommt MontanaBlack doch?
Eris hinterlässt seinen Fans allerdings auch einen kleinen Hoffnungsschimmer. So kündigt er an, dass er eventuell am Wochenende zur Gamescom fährt, um aus dem VIP-Bereich zu streamen. Er ergänzt aber, dass ihn der Gedanke daran momentan nicht so anspricht. Es bleibt abzuwarten, ob die einzigartigen Bilder von der Gamescom 2022 MontanaBlacks Zukunft auf der Gaming-Messe langfristig verbaut haben oder ob der Twitch-Star in den kommenden Jahren wieder regulär erscheinen darf.
0 Comments